JUEGOS FRIV

Ein Juegos Friv ist eine Aktivität, die für den Spaß und die Freude der Teilnehmer verwendet wird; bei vielen Gelegenheiten, auch als pädagogisches Instrument. Die Spiele unterscheiden sich in der Regel von der Arbeit, aber in vielen Fällen sind diese nicht allzu deutlich Unterschied. Außerdem gilt ein Spiel eine Freizeit-Übung Regeln unterworfen. Der erste Hinweis auf Spiele, die vorhanden ist ist das Jahr, das 3000 v. Chr.-Spiele gelten als Teil der menschlichen Erfahrung und in der culturas.1 vorhanden sind wahrscheinlich, kitzeln, kombinierbar mit Gelächter, eine der ersten Aktivitäten des Menschen, zur Zeit als eine der ersten kommunikativen Aktivitäten vor der Entstehung der Sprache.

Das Spiel ist ein Bestandteil menschlicher Tätigkeit. Wir alle haben gelernt, mit unserer Familie, Material, sozialen und kulturellen Bereich durch das Spiel interagieren. Es ist eine sehr reiche, geräumig, vielseitig und ambivalente Konzept mit einer schwierigen Kategorisierung. Etymologisch, die Forscher beziehen sich auf das Wortspiel stammt von zwei Wörtern in lateinischer Sprache: "Iocum Ludus-Ludere" beziehen sich auf Witz, Spaß, Witz, und sind oft austauschbar mit der Bezeichnung spielerische Aktivität. Racing.

Sie haben unzählige Definitionen über das Spiel, auch erklärt, das Wörterbuch der Akademie sieht es als ein Freizeit-Übung unterliegt Regeln, die gewonnen oder verloren ist. Jedoch selbst diese Polysemie und die Subjektivität der verschiedenen Autoren implizieren, dass jeder Definition nicht mehr als eine partielle Ausrichtung auf das spielerische Phänomen ist. Es kann gesagt werden, dass das Spiel, wie jeder sozio-kulturellen Realität unmöglich ist, in absoluten Zahlen zu definieren, und daher Definitionen einige ihrer Funktionen beschreiben. Unter den bekanntesten Konzeptualisierungen wollen wir wie folgt:

Huizinga (1938): Das Spiel ist ein Action oder freien Beruf, die in eine bestimmte räumlichen und zeitlichen Grenzen, absolut verbindliche Regeln entwickelt, obwohl frei akzeptiert, Aktion, ist Zweck an sich und wird begleitet von einem Gefühl der Spannung und Freude und Bewusstsein - auch anders sein - als im Alltag. Gutton, s. (1982): Es ist eine privilegierte Form der Ausdruck. Cagigal, J.M (1996): Frei, spontan, selbstlose und belanglos auftritt, die eine zeitliche und räumliche Einschränkung der gewohnten Leben unter Beachtung bestimmter Regeln eingerichtet oder improvisiert und Aktion, deren Informationselement die Spannung ist.

Zusammenfassend sind diese und andere Autoren wie Roger Caillois, Moreno Palos usw. in ihren Definitionen eine Reihe von Eigenschaften, die alle Ansichten, die einige der repräsentativsten sind:

Das Spiel ist eine freie Tätigkeit: Es ist eine freiwillige Veranstaltung, niemand ist gezwungen, zu spielen. Es befindet sich in einigen Raumbeschränkungen und in einigen zeitlichen Zwänge im Voraus oder im Moment des Spiels improvisiert. Es hat ein nicht eindeutiges Zeichen. Um eine kreative, originelle und spontane Aktivität, schwankt das Endergebnis des Spiels ständig, was motiviert das Vorhandensein einer angenehmen Unsicherheit, die uns alle verzaubert. Es ist eine Demonstration, die hat den Zweck an sich, ist kostenlos, unvoreingenommene, unwichtig. Diese Funktion wird sehr wichtig im Spiel sein, da es erlaubt jeder Fehler. Das Spiel spielt in einer Welt auseinander, fiktiven, ist wie ein Spiel mit Aktionen, vom Alltag, eine kontinuierliche symbolische Botschaft erzählt. Es ist eine konventionelle Aktivität, da alle Spiel ist das Ergebnis einer sozialen Vereinbarung festgelegten die Spieler, die das Spiel und bestimmen seine innere Ordnung, ihre Grenzen und ihre reglas.3

Unterschied zwischen Spiel und sport

Derzeit, wie es mit der Definition des Spiels, gibt es unzählige Vorstellungen von Sport nach Ansicht des Autors, die Sie als Referenz nehmen: Coubertain, Demeny, Cacigal, Parlebas, Garcia Ferrando, etc.. Machen auch eine weitere Synthese dieser Autoren konnte wir definieren Sport und es aus dem einfachen Spiel wie folgt zu unterscheiden:

Sport ist ein Satz von motorischen und geistigen Situationen Juegos Friv , die unterscheidet sich von dem Spiel, die sucht Wettbewerb miteinander oder mit sich selbst, das erfordert besondere Regeln und das institutionalisiert ist. Charakter

Das Spiel hat einen universellen Charakter, d.h., die Personen aller Kulturen immer gespielt haben. Viele Spiele werden in den meisten Gesellschaften wiederholt.

Es ist in der Geschichte der Menschheit trotz aller Schwierigkeiten zu bestimmten Zeiten zu spielen, wie in der ersten industriellen Gesellschaften.

Es entwickelt sich nach dem Alter der Spieler und hat unterschiedliche Eigenschaften abhängig von der Kultur, in der sie studieren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario

EL MEJOR GRUPO DE NOTICIAS DONDE PODRAS ESTAR AL TANTO DE TODAS LAS NOTICIAS DEL MUNDO